Account/Login

Ortsgruppe

BUND fordert Nachverdichtung statt immer neuer Baugebiete in Herbolzheim

Der BUND sieht die Planung für fortschreitenden Flächenverbrauch in der Stadt Herbolzheim kritisch. Die Ortsgruppe plädiert für Nachverdichtung durch mehr Geschosse statt neuen Bauflächen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie entwickelt sich die Stadt Herbolzh...ngen dauerhaften versiegeln zu wollen.  | Foto: Felix Lieschke
Wie entwickelt sich die Stadt Herbolzheim und ihre Ortsteile weiter? Der BUND kritisiert, durch neue Baugebiete Teile der Gewanne Schörlinsmatten in Tutschfelden, Pfarracker in Bleichheim und Butzental in Broggingen dauerhaften versiegeln zu wollen. Foto: Felix Lieschke
Auch das neue Jahr starte in Herbolzheim mit dem Thema Bebauung, betont der BUND in einer Pressemitteilung. Wenngleich die Begrenzung auf nur drei Geschosse im Baugebiet Sundhalden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel