Bund finanziell weiter mit im Boot
Staatssekretär Josef Hecken zeigt sich von den vielfältigen Förderangeboten im Friedlinger Mehrgenerationenhaus beeindruckt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Erfreuliche Nachrichten hatte Josef Hecken, verbeamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei seinem gestrigen Besuch im Mehrgenerationenhaus in Friedlingen im Gepäck. Die Mitfinanzierung durch den Bund sei auch über die bald auslaufende erste Förderperiode hinaus gesichert. Auch der Antrag auf eine zusätzliche Kraft für die Sprachförderung in der Kinderkrippe werde befürwortet.
Die Arbeit des Friedlinger Netzwerkes sei so gut bewertet worden, dass eine Fortsetzung der Förderung selbstverständlich sei. Sobald die Zusagen von Stadt und Kreis zur Kofinanzierung offiziell vorlägen (die ...