Bürokratisches Bauen
Landratsamt lehnt Bauantrag für Holl-Buck ab / Familie muss teure Ergänzungssatzung zahlen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Zu deutlichen Unmutsäußerungen gegenüber der Kreisbehörde kam es im Gemeinderat Kleines Wiesental beim Aufstellungsbeschluss über eine Ergänzungssatzung für den Ortsteil Holl-Buck. Die Ergänzungssatzung war notwendig geworden, weil das Landratsamt dem zuvor vom Rat einstimmig befürworteten Bauantrag einer jungen Familie nur unter dieser Bedingung zustimmen wollte.
Durch die vom Rat als "völlig unnötige, unflexible und bürokratische" Forderung des Landratsamtes wurde das Bauvorhaben um einige Monate verzögert und legt der jungen Familie zusätzliche Kosten von acht- bis zehntausend Euro auf.Anfang des Jahres hatte die Familie einen Bauantrag für einen Anbau an das elterliche Haus im Weiler ...