Bürgerwünsche sorgen für Konflikte
Stadtplaner zeigt Mängel in der Innenstadt auf / Touristischer Schwerpunkt fehlt / Stadteingänge zu stark vom Verkehr dominiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Gestaltungsvorschläge, Wünsche und altbekannte Konfliktlinien gehörten zum Bericht über den Stand der Dinge beim Entwicklungskonzept Innenstadt vor dem Planungsausschuss. Die Konflikte ergaben sich aus den Bürgerwünschen, und sie wurden von Norbert Mager vom Würzburger Stadtplanungsbüro Schirmer teils klar benannt.
Dazu gehört die Kontroverse Fußgänger und Radfahrer contra motorisierter Verkehr in der Innenstadt: Müssen die Omnibusse durch die Fußgängerzone fahren? Gibt es dazu eine Alternative? Lassen sich Lieferverkehr und Abtransport von Müll per ...