Bürgervereine unzufrieden mit OB

Vorsitzende beklagen "kühlen Wind" aus dem Rathaus / Forum Lebenswerte Wiehre will Konkurrenzbündnis gründen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Vorsitzenden der Freiburger Bürgervereine sind unzufrieden mit Oberbürgermeister Dieter Salomon. Sie klagen über einen kühler werdenden Wind, der aus dem Rathaus wehe. Thomas Oertel, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Freiburger Bürgervereine (AFB), spricht von "Kommunikationsstörungen". Doch auch die AFB spürt Druck: Das Bürgerforum Lebenswerte Wiehre hat jetzt Interessensgemeinschaften aus allen Stadtteilen aufgerufen, sich zu einer Konkurrenz-AFB zusammen zu schließen.

Parallel veranstalteten am Donnerstag die AFB in Landwasser und das Bürgerforum in der Wiehre ihre Hauptversammlungen. Die AFB, Dachorganisation der 17 Freiburger Bürgervereine, leckte die Wunden nach der Anordnung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: AFB-Chef Oertel, Christa Dzionara, Walter Preker

Weitere Artikel