Frei- statt Parkraum

Bürgerverein Weingarten diskutiert über leere Parkdecks

Wie viele Parkplätze braucht Weingarten? Das war das Hauptthema bei der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Weingarten, an dem eigentlich auch eine Satzungsänderung geplant gewesen war.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEINGARTEN. Für die allerdings waren zu wenig Mitglieder da – 33, ein Fünftel der 163 Mitglieder, hätten zustimmen müssen, gekommen waren nur 24. Außerdem ging es unter anderem um Ideen, sozial benachteiligte Schulkinder zu unterstützen, die Rolle des Bürgervereins und anstehende Aktionen im Stadtteil.

Braucht Weingarten immer mehr Parkplätze? Michael Konstanzer, Vorstandsmitglied im Bürgerverein, glaubt das nicht: Nach der Sanierung und Privatisierung des Hochhauses im Binzengrün 34 und dem Neubau weiterer Wohnungen seien derzeit für 91 Prozent all dieser Wohnungen Parkplätze ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hermann Assies, Michael Konstanzer, Gerd Sanders

Weitere Artikel