Bürgertreff bekommt ein Domizil
Die Gemeinde Glottertal mietet für vorerst 25 Jahre Räume im neuen Altenpflegezentrum des Caritasverbands an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Auf vorerst 25 Jahre mietet die Gemeinde Glottertal im neuen Altenpflegezentrum, das der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald baut und betreibt, Räume für einen Bürgertreff. Dabei ist noch völlig offen, was dort konkret passieren soll. Kein Rätsel mehr ist der Name, den das Zentrum erhalten soll: In der öffentlichen Gemeinderatsitzung am Donnerstag gab Jochen Kandziorra, geschäftsführender Vorstandsvorsitzender des Caritasverbandes bekannt, dass das Haus nach Katharina Rieder benannt werden soll.
Thema des Gemeinderats war die Nutzungsvereinbarung zwischen der Gemeinde und dem Caritasverband. Kandziorra stellte nochmals einzelne Eckpunkte vor. So sind die Räume des künftigen Bürgertreffs ohne die Nebenflächen rund 76 Quadratmeter groß. Vorgesehen seien zwei ...