Bürgerstiftung bedenkt vier Vereine
DRK, Anglerverein, Tafel und der neue Förderverein Stadtgärten können in Staufen mit insgesamt 12 000 Euro neue Projekte umsetzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Mit 12 000 Euro aus dem Ertrag der Bürgerstiftung Staufen sind am Freitag vier Vereine und Organisationen für ihre ehrenamtliche Arbeit ausgezeichnet worden. Summen zwischen 2000 und 5000 Euro gingen an die Staufener Tafel, den Anglerverein, den Förderverein Staufener Stadtgärten und den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Mit dem Geld sollen sehr unterschiedliche Projekte finanziert werden.
» DRK-Ortsverein: Die höchste Summe von 5000 Euro erhielt das DRK, das damit einen Defibrillator anschaffen will. Das Gerät kann bei auftretenden Herzproblemen den Herzrhythmus analysieren und gibt, wenn es Kammerflimmern feststellt, einen kontrollierten elektrischen Schock ab, der den Rhythmus ...