Bürgerreise führt nach Belleville in Kanada
Eine Bürgerreise in Lahrs kanadische Partnerstadt Belleville findet im August 2025 statt. Interessierte können sich direkt bei der Stadt Lahr melden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Rathaus von Belleville | Foto: Stadt Lahr Das Rathaus von Belleville | Foto: Stadt Lahr](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/5f/1c/27/408886311-w-640.jpg)
Der Flug nach Toronto ist laut Stadtverwaltung voraussichtlich am Sonntag, 10. August. Vom 11. bis 15. August werden die Reisenden in Belleville erwartet, wo die Stadt ein Programm vorbereitet. "Dieses verbindet kulturelle und unterhaltsame Elemente und bietet die Möglichkeit, Belleville und Umgebung kennenzulernen sowie den Austausch zu vertiefen."
Die Unterbringung erfolgt in Privatquartieren, organisiert durch die Stadt Belleville. Eine Garantie dafür gibt es laut der Stadtverwaltung nicht. "Falls keine Privatunterkunft verfügbar ist, finden die Übernachtungen in Hotels statt." Die zusätzlichen Kosten wären dann von den Reisenden zu übernehmen. Auf Wunsch ist eine Hotelbuchung unabhängig davon möglich. Der Aufenthalt kann vor oder nach dem Besuchsprogramm selbst organisiert verlängert werden. Das Reiseprogramm, die Kosten sowie die endgültigen Reisedaten werden in den kommenden Wochen erarbeitet.