Rathauschef
Bürgermeisterwahl in Görwihl: Carsten Quednow bleibt im Amt
Er ist der alte und der neue Rathauschef von Görwihl: Carsten Quednow hat mit eindeutigem Vorsprung die Bürgermeisterwahl für sich entschieden. Görwihl gab ein klares Votum ab.
So, 8. Mär 2015, 20:46 Uhr
Görwihl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen "gigantisch zufriedenen" alten und neuen Bürgermeister Carsten Quednow haben rund 300 Görwihler am Sonntagabend in der Görwihler Hotzenwaldhalle erlebt. 71,7 Prozent der abgegebenen Stimmen konnte der gebürtige Ulmer bei seiner zweiten Wiederwahl auf sich vereinen. Zwölf Prozent stimmten für den Neu-Görwihler Thomas Zemke. Die Wahlbeteiligung lag bei 51 Prozent. Fast zehn Prozent der Stimmen fielen auf Menschen, die nicht zur Wahl standen.
Carsten Quednow konnte mit diesem Umstand gut leben. "34 andere Namen standen bei der vergangenen Wahl vor acht Jahren auf den Stimmzetteln, dieses Jahr sind es 35, das ist gleichgeblieben. Anders allerdings ist ...