"Bürgermeister war nie mein Ziel"
BZ-INTERVIEWmit Karl-Eugen Graf von Hohenthal / Staufener Alt-Bürgermeister feiert heute seinen 80. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Ehrenbürger, Alt-Bürgermeister, Schelm, Schauspieler – Karl-Eugen Graf von Hohenthal hat die Stadt Staufen über Jahrzehnte geprägt. Vor seinem 80. Geburtstag am heutigen Mittwoch hat sich Graf Hohenthal mit Frank Schoch unterhalten.
BZ: Sie waren 32 Jahre lang Bürgermeister von Staufen. Wie nah sind Sie noch dran an der Stadt und der Kommunalpolitik.Graf Hohenthal: Ich verfolge die Geschehnisse mit großem Interesse, aber aus der Beobachterrolle heraus. Ich bin an Entscheidungen nicht mehr nah dran, auch wenn ich ein gutes Verhältnis zu meinem Nachfolger Michael Benitz habe. Er ist übrigens in der Verwaltung besser, als ich es war. Es ist aber zugegebenermaßen schön, dass ich ...