Bürgermeister und fünf Fraktionen in Lahr wenden sich an "Spaziergänger"
Fraktionsvorsitzende des Lahrer Gemeinderats und die Bürgermeister äußern sich in einem Schreiben. Die Teilnehmenden werden aufgefordert, die Kundgebungen anzumelden und die Regeln einzuhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Vorgaben und Regeln, die in der Pandemie erforderlich seien, verlangten den Menschen viel ab. Einige Maßnahmen bewährten sich, anderen müssten nachgebessert werden. Insgesamt sind die Unterzeichner aber überzeugt, dass der Umgang mit der Pandemie angemessen ist. "Nach unserer Wahrnehmung ist die Akzeptanz dieses Kurses hoch. Es gibt jedoch eine Minderheit, die den Corona-Maßnahmen aus unterschiedlichen Gründen skeptisch bis ablehnend gegenübersteht und ihren Protest öffentlich zum Ausdruck bringt", heißt es in dem Statement. "Das ist ihr gutes Recht und soll nicht in Frage gestellt werden, wenn die geltenden Vorschriften eingehalten werden."
Das Versammlungsrecht werde unterlaufen
Die Kundgebungen in Lahr seien indes nicht ...