Bürgermeister Mario Singer erklärt, warum er zweimal weg wollte von Malsburg-Marzell
Der Bürgermeister hatte einen schwierigen Start und bewarb sich zweimal auf andere Stellen. Inzwischen sieht er sich auf einem guten Weg in Malsburg-Marzell. Jetzt will Mario Singer bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Seit 1. Juli 2018 ist Mario Thomas Singer Bürgermeister von Malsburg-Marzell. Seine Anfänge dort gestalteten sich nicht ganz einfach, was sich in seiner Kandidatur 2019 in Badenweiler und – wie er gegenüber der BZ im Sommerinterview nun ergänzend einräumt – auch Anfang dieses Jahres mit einer Kandidatur als Bürgermeister im schwäbischen Wernau spiegelt. Auch in Wernau kam er nicht zum Zug. Victoria Langelott hat sich mit ihm unterhalten über seinen Start, die aktuelle Situation und wie er auf die nächsten sechs Amtsjahre schaut.
BZ: Es gibt wohl einige Bürgermeister im Landkreis, die per Rad ins Rathaus kommen, keiner aber fährt so ...