Bürgermeister hilft Saubermännern
Murger Bauhof sammelte Unrat entlang der B 34 / RAG hat sich bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Ratten zwischen Abfallbergen, Geruchsbelästigung und Plastikmüll am Straßenrand: Die Zustände bei der Recyclingfirma RAG sorgen seit geraumer Zeit für Unmut in der Gemeinde. Um an die Verantwortung des Betriebs zu appellieren, säuberten Bürgermeister Michael Schöke und zehn Mitarbeiter des Bauhofs am Dienstagvormittag die Ränder der B 34 von dem Plastikunrat. Unterdessen kündigte RAG-Geschäftsführer Helmut Griesser ein Entgegenkommen seiner Firma an. So sollen ab März nur noch geschlossene Container eingesetzt werden.
"Wir wollen mit unserer Säuberungsaktion zeigen, dass wir die Zustände als untragbar empfinden", begründete Bürgermeister Schöke den Einsatz. Häufig verlieren die Lastwagen, ...