Malterdingen
Bürgermeister Hartwig Bußhardt mit 84,9 Prozent wiedergewählt
Hartwig Bußhardt geht in eine vierte Amtszeit als Malterdinger Bürgermeister. Er bekam 84,9 Prozent der gültigen Stimmen. Dauerkandidatin Friedhild Miller kam auf 7,3 Prozent.
So, 8. Jul 2018, 19:06 Uhr
Malterdingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die größte Überraschung bei der Malterdinger Bürgermeisterwahl 2018 liegt schon länger zurück. Die lag wohl darin, dass Amtsinhaber Hartwig Bußhardt zu einer vierten Amtsperiode antrat, nachdem er vor acht Jahren noch erklärt hatte, das letzte Mal kandidieren zu wollen. Nun macht der dienstälteste Rathauschef im Landkreis weiter. Mit 829 Stimmen – das sind 84,9 Prozent der gültigen Stimmen – erhielt er am Sonntag ein eindeutiges Votum für seine vierte Amtszeit.
Die Malterdinger haben die Ruhe weg. Als neun Minuten vor Schließung des Wahllokals noch eine Briefwählerin ihren roten Umschlag vorbeibringt, hat der Briefwahlausschuss schon mehr als 200 Wahlbriefe geöffnet und geprüft und die blauen ...