Bürgerinteresse an Wasser und Geothermie
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf Grund zahlreicher Fragen aus der Bürgerschaft an die Ortsverwaltung gab Klaus Rhode von der Firma Badenova Netze bei der sehr gut besuchten Ortschaftsratssitzung in Oberrimsingen einen Überblick über die Trinkwasserversorgung in der Region. Der Badenova-Experte lieferte Hintergrundinformationen zur Wasseraufbereitung, zu Umwelteinflüssen und er gab einen abschließenden Bericht zu den Wasserverunreinigungen im vergangenen Oktober, die zu einem kurzzeitigen Abkochgebot führten. Weiter informierte Ortsvorsteherin Sandra Steidle über die Gemeinderatssitzung in Hartheim, an der sie mit zirka 20 Bürgerinnen und Bürgern aus Grezhausen teilgenommen hatte. Thema war der Bau des Geothermie-Heizwerkes in Hartheim. Mit der endgültigen Festlegung des Standortes werde im Mai gerechnet, so Steidle.