Bürgerinitiative Malteserschloss legt Alternativen zur Privatschule vor
Ein Kinderhospiz, Start-Ups, Arztpraxen: Die Bürgerinitiative hat konkrete Ideen für die öffentliche Nutzung des Schlosses in Heitersheim – und einen Finanzplan. Doch genau daran hat der Bürgermeister seine Zweifel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Bürgerinitiative Malteserschloss, die die Umwandlung des historischen Ensembles in eine internationale Privatschule verhindern will, geht verstärkt mit Alternativvorschlägen an die Öffentlichkeit. Bei der zweiten Infoveranstaltung der BI präsentierte deren Sprecher Zsolt Pekker eine "Konzeptskizze" mit Ideen für eine gemischte öffentliche Nutzung des Schlosses und Zahlen, die eine mögliche Finanzierung des Konzepts darstellen sollten. Diese Zahlen wiederum werden von Heitersheims Bürgermeister Martin Löffler stark in Frage gestellt.
Die Zukunft des Malteserschlosses bleibt der ...