Bürgerinitiative in den Startlöchern
Roland Rehmann ruft die Bürger dazu auf, Einwendungen gegen die von der Bahn favorisierte Bündelungstrasse vorzubringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Gründung einer eigenen Lahrer Bürgerinitiative gegen die bestehenden Pläne der Bahn zum Ausbau der Rheintalstrecke steht unmittelbar bevor. Roland Rehmann, Initiator des Widerstands, ist überzeugt, dass den Menschen an der bestehenden Trasse nur autobahnparallele Gleise für den Güterverkehr zuzumuten sind.
"Man muss endlich echte Zahlen auf den Tisch legen und uns nicht weiter verdummbeuteln." Ebendies, so Rehmann habe die Bahn mit ihren bisherigen Argumenten pro Bündelungstrasse mit den Anliegern getan. "Die Durchschnittswerte zur Lärmbelästigung bringen uns gar nichts", sagt er und ...