Bürgerinitiative bereitet Klage vor
Gegner des Pumpspeicherwerks rechnen mit Genehmigung 2017.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Die Hauptversammlung des Vereins für den Erhalt des Abhaus und des Haselbachtals, allgemein bekannt als Bürgerinitiative Atdorf (BI), beschäftigte sich im Wesentlichen mit dem aktuellen Stand der Diskussion über Ersatzwasserversorgung auf dem Hotzenwald sowie mit den anstehenden Schritten der BI im Planfeststellungsverfahren für das Pumpspeicherwerk. Die fälligen Wahlen für einige Vorstandsämter ergaben keine Veränderungen. Moderiert wurde die Versammlung wieder von Toralf Richter.
Klaus Stöcklin, Heinz-Michael Peter und Günter Schöneich teilten sich den Jahresbericht für 2014. Zunächst verwiesen sie darauf, dass die Technik seit der Gründung der BI im Jahr 2009 gewaltige Fortschritte gemacht habe, so dass die Notwendigkeit von Pumpspeicherwerken kaum noch ...