Bürgerideen zum Freibad
BEWEGUNG IN DEN BÄDERN (I): Drei Einwohner haben Vorschläge für Waldkirch und Kollnau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Begleiten Sie den Prozess, noch sind keine Entscheidungen getroffen. Es ist schließlich nicht das Bad des Gemeinderats, sondern das der Bürger", hatte Martin Stocker, CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat in einer Versammlung im Dezember 2005 gesagt, bei der die Anlage eines Naturbades vorgestellt und diskutiert wurde. Fritz Gommel beteiligt sich nun mit Gisela und Peter Seip als "interessierte, engagierte Bürger am Konzept zur Weiterentwicklung der Schwimmbäder in Waldkirch und Kollnau".
Sie schrieben das Ergebnis ihrer Überlegungen auf und sandten dies, zusammen mit einem zeichnerischen Entwurf, an Bürgermeister Richard Leibinger und die Fraktionsvorsitzenden des Gemeinderates. Dessen Entscheidung müsse gemäß dem Bedarf und dem Nutzen der "Kunden", also der Bürger ...