Bürgerhilfe bewährt sich tausendfach

Der Verein mit Sitz in Fröhnd hat genug Aufträge im Oberen Wiesental und sucht dringend neue ehrenamtliche Mitarbeiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die ersten  Ansprechpartnerinnen, wenn...Schönau ist Pflegefachkraft (von li.).  | Foto: Gerhard Wiezel
Die ersten Ansprechpartnerinnen, wenn Unterstützung gebraucht wird, sind Theresia Kiefer und Ulrike Köpfer im Rathaus Fröhnd. Daniela Böhler von der Kirchlichen Sozialstation in Schönau ist Pflegefachkraft (von li.). Foto: Gerhard Wiezel

FRÖHND. Gegründet um zu helfen: Dieser Leitgedanke findet sich in der Satzung des Vereins Bürgerhilfe Fröhnd-Nachbarschaftshilfe im Oberen Wiesental. Der Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, hilfsbedürftigen Menschen Leistungen anzubieten, die sich auch bei einer guten Nachbarschaftshilfe ergeben würden. Um aber allen Nachfragen gerecht werden zu können, werden neue Helferinnen und Helfer dringend gesucht.

Nun hielt die Bürgerhilfe ihre vierte Jahresversammlung seit ihrer Gründung ab; die Bilanz des vergangenen Vereinsjahres war überaus positiv. Aufgrund von großem Interesse aus den Nachbargemeinden am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Egon Kiefer, Kathrin Marterer, Ulrike Köpfer

Weitere Artikel