Freiburger Sedanquartier

Bürgerforum bietet Senioren im Viertel einen wöchentlichen Bewegungstreff

Wie geht’s den Älteren in ihrer Umgebung? Das will die „Arbeitsgruppe Senioren“ des „Bürgerforums Sedanquartier und Im Grün“ herausfinden – darum haben die sechs Arbeitsgruppenmitglieder im vergangenen Herbst eine Umfrage organisiert. Jetzt informieren sie über die Ergebnisse und stellen gleichzeitig ihre Ideen für neue Angebote für Ältere vor. Sie hoffen auf Interesse und Unterstützung von weiteren Engagierten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ulrich Armbruster und Irene Heinzelman...n“ will neue Angebote schaffen.   | Foto: Ingo Schneider
Ulrich Armbruster und Irene Heinzelmann engagieren sich beim „Bürgerforum Sedanquartier und Im Grün“ für die Älteren im Quartier. Ihre „Arbeitsgruppe Senioren“ will neue Angebote schaffen. Foto: Ingo Schneider
Es geht um 245 Menschen: Um alle, die älter als 65 Jahre sind und im Quartier leben. 100 von ihnen wohnen Im Grün in der Wohnanlage der Arbeiterwohlfahrt (AWO), weitere 70 in der Senioreneinrichtung "Atrium Residenz" (früher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Irene Heinzelmann, Uli Armbruster

Weitere Artikel