Bürgerentscheid steht bevor
Ob die Nordumgehung zur Entlastung der Johanniterstraße gebaut wird, haben die Heitersheimer selbst in der Hand – ein Überblick.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Seit einigen Jahren wird bereits über eine Entlastung der Johanniterstraße in Heitersheim gesprochen, Möglichkeiten werden ausgetüftelt, es wird Partei ergriffen. Der Gemeinderat hat nun beschlossen: Wenn überhaupt, dann soll es eine Nordumgehung geben, um den Verkehr um den Ort herumzuleiten. Ob sie gebaut werden soll, sollen die Bürger entscheiden. Die BZ hat den Sachverhalt einmal genauer unter die Lupe genommen, um die Leser auf den Bürgerentscheid vorzubereiten.
Das ProblemDie Nordumgehung
Was außerdem einen willkommenen Nebeneffekt darstellt, ist die bessere Anbindung des neuen Vereins- und Jugendhauses, der Malteserhalle und des Schulzentrums in Heitersheim ...