Bürgerbefragung bleibt Thema

CDU und FDP fordern eine erneute Meinungserhebung zu einem Bahnhalt in Wallbach / SPD, Freie Wähler und Grüne sind dagegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Würde eine  Bürgerbefragung rotes Licht für den Bahnhalt Wallbach bedeuten?  | Foto: Bastian Henning
Würde eine Bürgerbefragung rotes Licht für den Bahnhalt Wallbach bedeuten? Foto: Bastian Henning

BAD SÄCKINGEN. Am 28. Februar wird der Bad Säckinger Gemeinderat über den Antrag der CDU-Fraktion beraten, zum Bahnhalt Wallbach eine Bürgerbefragung zu veranlassen. Dies beschloss das Gremium in seiner Sitzung am Montag. Chancen wird der Antrag kaum haben: Mit Ausnahme der FDP sprachen sich die Sprecher von SPD, Freien Wählern und den Grünen gegen eine Umfrage unter Bürgern aus.

"Unser Ziel ist nicht die Verhinderung des Bahnhalts", so CDU-Stadtrat Clemens Pfeiffer, der für seine Fraktion den Antrag begründete. Es gehe aber um ein nicht ganz unumstrittenes Thema. Der gesamten Bevölkerung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel