Bürgeraktion setzt 400 Kirschbäume

Vorläufiger Aktions- und Veranstaltungsplan im Felsele-Erlebnis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alvaro   | Foto: Privat
Alvaro Foto: Privat

TITISEE-NEUSTADT (pes). Gleich zum ersten Wochenende nach den Osterferien geht es im Felsele-Erlebniswald rund. Am Freitag, 5. Mai, bietet Jo Grams Schnupperklettern für Kinder und Jugendliche an (zehn bis 15 Jahre, Anmeldung bis 2. Mai unter 07664-911271 oder [email protected]). Tags darauf findet eine Pflanzaktion statt. Anlass dafür ist das internationale Jahr der Wälder. Unter dem Motto "Komm mit – wir pflanzen unseren Zukunftswald" können Kinder, Jugendliche, Helfer und Interessierte 400 wilde Kirschen pflanzen; Stadtförster Dierk Weißpfennig stellt sie bereit.

Als Pflanzfläche dient der vor zwei Jahren gerodete Hang rechterhand des Waldspielplatzes an der Wassertretstelle am Schottengrundweg. Wer einen Baum pflanzt, kann sich fortan als Pate darum kümmern, dafür darf er den Schössling auch mit einem Bändel oder Schildchen markieren. Die Aktion beginnt um 14 Uhr, Treffpunkt ist die Wassertretstelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Alexandra Laule-Wittmer, Anja Hebel, Wulf Schmidt

Weitere Artikel