Legehennenstall
Bürger wehren sich gegen die geplante Eierfabrik in Bonndorf-Wittlekofen
Die Familie Isele will in Wittlekofen einen Stall für 12 000 Legehennen bauen. Bürger wehren sich gegen das Projekt. Sie befürchten Einschränkungen in ihrer Lebensqualität und Nachteile für die Umwelt.
Do, 8. Apr 2021, 22:32 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Fronten sind verhärtet. Auch nach dreistündigem Informations- und Meinungsaustausch kamen sich die beiden Parteien nicht näher. Im Gegenteil: Nach dem klaren Statement der übergeordneten Behörden – das Projekt ist genehmigungsfähig – schienen sich die Fronten noch zu verhärten. Der Dorffrieden in Wittlekofen dürfte nachhaltig gestört sein (siehe auch BZ vom 3. April).
Die Veranstaltung in der Bonndorfer Stadthalle war auf großes Interesse gestoßen. Die Plätze in der Halle waren nahezu voll besetzt – coronakonform natürlich. Zudem verfolgten über 200 Menschen das Geschehen live ...