Bürger und Stadträte nicht einig
Initiativgruppe Lebensqualität Basler Straße bei den Freien Wählern / CDU-Stadtrat Escher zieht gegen Lärmaktionsplan zu Felde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Lärmaktionsplan für die Stadt Lörrach und welche Konsequenzen daraus zu ziehen sind, bleibt zumindest zwischen den Anwohnern der Basler Straße und den Stadträten der Freien Wähler umstritten. Das zeigte sich am Montag beim Bürgergespräch der Freien Wähler in der Kaltenbach-Stiftung. Fraktionssprecher Uwe Claassen betonte, man sehe die Straßen auch nach ihrer Funktion. Für Einfallstraßen, zu denen die Basler Straße gehöre, sei Tempo 30 nicht angezeigt.
Die unterschiedlichen Sichtweisen traten schnell zu Tage und überraschten aufgrund der bisherigen Debatte zu diesem Thema nicht. Vertreter der Initiativgruppe Lebensqualität Basler Straße mit ihrem Sprecher Fritz Böhler forderten die ...