Bürger trauern Holzschildern nach

BZ-UMFRAGE: Höchenschwander kritisieren die neue Gestaltung der Ortseingänge: Ein Markenzeichen ist verloren gegangen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HÖCHENSCHWAND. Höchenschwand verändert sein Gesicht. So denken die Verantwortlichen der Gemeinde über ein neues Logo nach und am 1. November soll die neue Internetseite geschaltet werden. Zur Entrümpelung des Schilderwaldes wurde die Verkehrsbeschilderung an den Hauptzufahrtsstraßen bereits geändert. Im Zuge dieser Neubeschilderung ließ die Gemeinde aber auch zwei holzgeschnitzte Tafeln mit der Aufschrift "Herzlich willkommen in Höchenschwand" entfernen.

Wie von Bürgermeister Stefan Dorfmeister zu erfahren war, sei das Schild in der Bürgermeister-Huber-Straße ohnehin kaputt gewesen. Das Schild in der Waldshuter Straße war zwar noch intakt, wurde aber im Sinne eines einheitlichen Bildes der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Dorfmeister, Werner Huber, Hanni Ebner

Weitere Artikel