Account/Login

Bürger tendieren eher zu Preis zwei

CDU Merzhausen lud zum Bürgergespräch über die "Neue Ortsmitte" ein / Intensive Diskussion über die Wettbewerbspreisträger.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MERZHAUSEN. "Es war eine weise Entscheidung des Gemeinderates, sich eine Denkpause zu verordnen", erklärte CDU-Gemeinderat Andreas Schonhardt mit Blick auf die rund 100 Bürger, die zum Bürgergespräch über die "Neue Ortsmitte" ins Rathaus gekommen waren. Nicht bereits morgen, sondern erst in drei Wochen, am 15. November, wird der Rat darüber entscheiden, welcher Entwurf der fünf Preisträger beim Architektenwettbewerb "Ortsmitte Merzhausen" letztlich gebaut wird.

Die Bürger nutzten die Chance, ihren Räten Denkanstöße mitzugeben, einige hätten am liebsten gleich abgestimmt und die Räte auf ihr Votum verpflichtet.
Relativ eindeutig hatte sich das Preisgericht, bestehend aus Fachleuten, Gemeinderäten und Bürgermeister, auf das Ranking der fünf Preisträger geeinigt (die BZ berichtete). Einstimmig hatte man sich entschieden, den Entwurf des Freiburger Büros Rolf + ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel