Bürger sollen sich aufs Rad schwingen

BZ-Plus Die Aktion "Stadtradeln" will die Bad Säckinger dazu ermuntern, das Auto zuhause stehen zu lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wirbt für die Vorzüge des Radelns: Bad...rrad namens „Trompeterle“.  | Foto: Michael Gottstein
Wirbt für die Vorzüge des Radelns: Bad Säckingens Fahrradbeauftragter Oliver Weinrich mit dem ausleihbaren städtischen Lastenfahrrad namens „Trompeterle“. Foto: Michael Gottstein

. Ab Sonntag, 20. September, können sich die Bürger zum vierten Mal im Rahmen der Aktion "Stadtradeln" auf ihre Fahrräder schwingen und in den folgenden drei Wochen möglichst viele Kilometer per Zweirad zurücklegen. "Die Ergebnisse der letzten Jahre werden wir wohl nicht erreichen", sagte der Umweltbeauftragte Ralf Däubler am Dienstag. Aber darauf kommt es beim Stadtradeln auch nicht in erster Linie an.

Ziele dieser vom Klima-Bündnis getragenen Kampagne sind der Klimaschutz, die Gesundheitsförderung und die Entlastung der Kommunen vom Verkehr, um die Lebensqualität zu steigern. Dabei dürfe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel