Account/Login

Bürger sollen den Rahmen vorgeben

BZ-Plus Das Biosphärengebiet wirbt um Mitstreiter, die bis zum nächsten Sommer einen Masterplan entwerfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vertreter verschiedener Interessensgru...und von anstehenden Herausforderungen.  | Foto: Sebastian Barthmes
Vertreter verschiedener Interessensgruppen berichteten von ihren Erwartungen und von anstehenden Herausforderungen. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Etliche Projekte werden oder wurden bereits im Rahmen des Biosphärengebiets entwickelt, nun soll auch ein Rahmenkonzept erarbeitet werden, das die Leitlinien der Entwicklung des Biosphärengebiets Schwarzwald enthalten wird. Mit einer öffentlichen Veranstaltung hat die Arbeit am Donnerstagabend im Festsaal des Kollegs begonnen.

Auf der Grundlage dieses Konzepts, das die Entwicklung in den kommenden acht bis zehn Jahren beschreiben soll, werde dann auch die Unesco die Arbeit und die Entwicklung beurteilen, sagte Regierungsvizepräsident Klemens Ficht. Bei der Entwicklung des Rahmenkonzeptes solle sich die "Bürgerschaft aktiv einbringen", fügte er an. Der Abend solle Appetit auf das Beteiligungsverfahren machen. Es sei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel