Account/Login

Bürger sind froh über Abräumaktion

Bürgerinitiative will Situation bei der RAG weiterhin kritisch beobachten und eine Müllsortieranlage im Gewerbegebiet verhindern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. Erleichtert sind die Mitglieder der Murger Bürgerinitiative (BI) "Müllproblematik RAG", dass seit Ende Juli täglich mehrere Lastwagen Mülls vom Betriebsgelände der Firma abgefahren werden. "Wir werden die Situation aber weiterhin kritisch beobachten", versicherten die BI-Mitglieder Dagmar Miehle, Marianne Robert und Claus Schlageter am Mittwoch bei einem Pressegespräch. Dies gilt besonders für die Zukunft des Firmenareals, denn nach dem Willen der BI soll es grundsätzlich keine Müllsortieranlage im Murger Gewerbegebiet mehr geben.

Zwar kursieren widersprüchliche Angaben über die Menge des illegal gelagerten Restmülls und des wöchentlich abtransportieren Abfalls – mal ist von 600, mal von 1000 Tonnen die Rede ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel