Bürger sehen Flutungspläne kritisch
BZ-LESERBEFRAGUNG (1): Die meisten Sasbacher fühlen sich wohl im Ort, viele stützen die Ratsmeinung zum Hochwasserschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Die Menschen in Sasbach fühlen sich offenkundig wohl in ihrer Gemeinde. Das geht aus einer nicht repräsentativen Umfrage der Badischen Zeitung hervor. 98 Bürgerinnen und Bürger machten bei der Telefonaktion mit, bei der zu sechs Fragen jeweils diverse Antworten zur Auswahl standen. Klar wurde dabei auch, dass die Menschen an kommunalpolitischen Entscheidungen beteiligt werden wollen. Und sie lehnen die Hochwasserschutzpläne des Landes in der aktuell angestrebten Form mit großer Mehrheit ab.
Die LebensqualitätAnteil an Kommunalpolitik
Mehr Bürgerentscheide?
Der Hochwasserschutz
43,9 Prozent folgen dagegen der auch vom Sasbacher Gemeinderat beschlossenen Position: "Hochwasserschutz ja, aber bitte verträglich. Die von den Gemeinden und der Bürgerinitiative vorgeschlagene Schlutenlösung muss ausreichen."
Weitere 38,8 Prozent der Befragten ...