Bürger sehen Chemieeinsatz kritisch
Fachbehörde im Landratsamt kontrolliert Einsatz von Glyphosat / Grünen-Fraktion hält auch Reglone-Einsatz für problematisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Während der politischen Debatte um die Zulassung von Glyphosat sorgen sich Bürger angesichts verdorrter Flächen auf Kulturfeldern der Gemarkung. Das Unkrautbekämpfungsmittel steht im Verdacht, krebserregend zu sein. Der Fachbereich Naturschutz und Landwirtschaftspflege im Landratsamt weist auf Nachfrage darauf hin, dass der Einsatz von Glyphosat streng kontrolliert werde, aber keiner Genehmigung bedarf.
Landwirtschaftliche Betriebe werden das ganze Jahr über stichprobenweise mit verschiedenen Schwerpunkten geprüft. Dies schreibt laut Pressesprecherin Junia Folk vom ...