Bürger packen Eurodistrikt an

Eurodistrikt-Tag: Eine Schule und ein Radio sind in Planung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG/STRASSBURG. Warum soll es eigentlich so unendlich schwer sein, den Eurodistrikt-Zweckverband zu gründen? Ein Jahr nach ihrer Gründung will die Bürgerinitiative von Menschen aus Straßburg und der Ortenau vor allem eines: Ihr Thema, in der öffentlichen Diskussion stärken. Doch Bürger und Bürgerinnen zu mobilisieren, das ist harte Arbeit. Beim Eurodistrikt-Tag am Freitag in Offenburg hätte sich das Bürgerforum eine breitere Resonanz gewünscht.

Solange die Politiker nicht vorankommen und Hürden in den Verwaltungen nicht aus dem Weg geräumt sind, geht Anfang 2005 wenigstens ein Eurodistrikt-Radio auf Sendung und hat sich ein Verein für das Projekt einer Eurodistrikt-Schule ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Winfried Gass, Kai Littmann, Bärbel Nückles

Weitere Artikel