Bürger können Einspruch erheben

Pläne für die Hochwasserrückhalteräume "Kulturwehr Breisach" und "Polder Breisach-Burkheim" werden bald offen gelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH/VOGTSBURG-BURKHEIM. Verschiedene Erfolge präsentierte die Bürgerinitiative (BI) für eine verträgliche Retention Breisach/Burkheim bei ihrer jüngsten Mitgliederversammlung. Dazu gehöre, dass in den Planungen für die ökologischen Flutungen eine Reduzierung der Flutungsdauer um rund 30 Prozent erreicht werden konnte.

"Das ist nicht unser alleiniges Verdienst, aber wir haben dazu beigetragen", sagte der Vorsitzende der BI, Lothar Neumann. Auch im Bereich von Einzelflutungen und der Aufstellung von Pegellatten gebe es Fortschritte. Wie Neumanns Stellvertreter Karl-Anton Hanagarth erklärte, sei geplant, nicht mehr 120 Tage am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel