Der Lastwagenverkehr auf der B 36 macht den Anwohnern schwer zu schaffen. Seit Einführung der Lkw-Maut rauschen noch mehr Laster durch den Ort. Es regt sich Widerstand. Doch was können die Bürger ausrichten?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Klaus Speck wirkt nervös. "Grausam ist das mit den Lastwagen, einfach nur grausam", sagt er und blickt von seinem Wohnzimmertisch auf die Straße, wo gerade zwei von ihnen vorbeirauschen. Der 41-Jährige lebt mit seiner Familie am südlichen Ortseingang von Altenheim, wo die B36 Kehler Straße heißt und wo Tag und Nacht der Schwerlastverkehr sein Haus passiert. Klaus Speck hat genug davon. Er will, dass die Gemeinde etwas unternimmt gegen die Lkw, die Speck als Mautsparer bezeichnet.
Draußen ist es nasskalt, die Inneneinrichtung der Specks wirkt neuzeitlich hell und gemütlich, im Kaminofen lodert ein Feuer. Eine Idylle – ...