Bürger kämpfen für ein Stadtmuseum
Die Mitglieder einer neu gegründeten Initiative wollen einen Museumsverein gründen und suchen noch Mitstreiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Stattlich ist die Kunstsammlung der Stadt inzwischen. Sogar eine eigene Ausstellung hat es deswegen vor Jahren einmal in den Donauhallen gegeben. Ein Dauer-Forum zur Präsentation von Kunst und geschichtsträchtigen Dokumenten der Stadt sucht man in Donaueschingen aber vergebens. Das soll sich nun aber ändern. Eine Bürgerinitiative will einen Museumsverein gründen und mit finanzieller Unterstützung der Stadt ein Museum einrichten und betreiben. Am 4. Juli gibt es eine erste Sondierungsversammlung.
Mit den FF-Sammlungen und dem Museum Biedermann hat man zwar zwei in die Region strahlende Museen, aber ein Stadtmuseum, wie es sich beispielsweise die Nachbarstädte Hüfingen und Bräunlingen seit Jahren leisten, gibt es in der Donaustadt ...