Bürger fordern Rückbau des Zartener Kreisels
Eine Bürgerinitiative übergab Bürgermeister von Oppen eine Unterschriftenliste / Dieser beharrt auf seiner positiven Einstellung zu dem Bauwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. "Seller Kreisverkehr isch de absolute Murks mit überhaupt nit einzuschätzendem Risiko", heißt es rund um den Kreiselbau in Zarten, der bereits eine erste Korrektur erfuhr. Mit der Übergabe einer "spontanen Unterschriftensammlung erboster Bürger und Bürgerinnen" durch die neu gegründete Bürgerinitiative Zarten an Bürgermeister Georg-Wilhelm von Oppen erreichte das Aufbegehren gegen den im Bau befindlichen Kreisverkehr in der Ortsmitte Zartens einen neuen Höhepunkt.
202 Zartener Bürger missbilligen mit der Unterschriftenliste das baupolitische Vorgehen der Gemeindeverwaltung Kirchzarten einschließlich der Informationspolitik im Gemeinderat und äußerten ihre täglich wachsenden Bedenken und Ängste angesichts der fortschreitenden Bauarbeiten.Sehr kritisch beobachten Zartens Bürger, was sich im Zuge des Rückbaues der ...