Bürger fordern mehr Schutz
Protest in Karsau gegen den geplanten Weiterbau der A 98 / Aktion zum Sammeleinspruch.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Viel Zeit bleibt nicht. Am 21. November, in der nächsten Woche nämlich, läuft die Frist ab, in der Bürger zum Weiterbau der A 98 zwischen Karsau bis Wehr Bedenken zum Planfeststellungsverfahren anmelden können. Dennoch regt sich Widerstand. Dorothea und Uwe Tittmann wollen in Karsau und Minseln Bürger mobilisieren. Sie fordern zum Einspruch auf und laden zu einer Informationsveranstaltung am Freitag, 16. November, ein. Ziel der Aktion: Neuberechnungen der A 98 und mehr Schutzmaßnahmen. Im Forderungskatalog: Überdeckung der Autobahn zwischen Karsau und Minseln.
Das Anliegen stößt bei der Verwaltungsspitze grundsätzlich auf offene Ohren. OB Eberhard Niethammer bestätigt auf Anfrage der Badischen Zeitung, dass der "Lärmschutz ein zentrales ...