Eisweiher
Bürger enttäuscht: Stadt fällt Bäume – und bricht Versprechen
Die Bürgerinitiative Eisweiher fühlt sich hintergangen: Das Stadtbauamt hat zwei Bäume am Nordufer des Weihers fällen lassen. Obwohl das anders vereinbart war.
Mi, 19. Nov 2014, 19:38 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es herrscht dicke Luft zwischen Verwaltung und der Bürgerinitiative Eisweiher. Das Stadtbauamt hat zwei Bäume am Nordufer des Weihers fällen lassen. Bei einem Vor-Ort-Termin im Oktober war jedoch vereinbart worden, dass über die Zukunft der Bäume erst nochmals diskutiert werden sollte. Das Vertrauen der Bürger scheint geschwächt.
Sie waren gekommen, um ihren Unmut kundzutun. Mehrere Bürger Titisee-Neustadts nutzten die öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Technik am Dienstagabend, um sich über eine Baumfällaktion am Eisweiher zu beschweren. Das Stadtbauamt hatte am Tage zwei Weiden am Nordufer des Gewässers umgesägt. Und das, obwohl bei einer ...