Bürger Energie plant mit Nahwärme

Genossenschaft möchte ein Projekt für den Ortskern Saig umsetzen / Rat diskutiert heute über eine Beteiligung an Planungskosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ortskern von Saig  | Foto: Ralf MOrys
Ortskern von Saig Foto: Ralf MOrys

LENZKIRCH-SAIG. Die Genossenschaft Bürger Energie Lenzkirch (BEL) hat sich mit Projekten der Nahwärmeversorgung in den Ortsteilen Saig und Kappel befasst und in Umfragen Fakten dafür gesammelt. Nach deren Auswertung scheint ihr ein Nahwärmeprojekt für den Ortskern Saig als machbar. Um die Planungskosten von etwa 60 000 Euro ging es am Montag im Ortschaftsrat Saig und sie sind Thema heute, Donnerstag, im Gemeinderat. Die Bürger Energie hat angefragt, ob sich die Gemeinde an den Planungskosten mit 15 000 Euro beteiligen wolle.

In der Sitzung des Ortschaftsrats Saig fragte Klaus Werner, warum im Gemeinderat Bene Müller von Solarcomplex referiere und kein Vertreter der Bürger Energie Lenzkirch. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Staub, Walter Sigwarth, Bene Müller

Weitere Artikel