Account/Login

Bürger bringen ihre Sachkunde ein

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses wurden sieben beratende Mitglieder als sachkundige Einwohnerinnen und Einwohner und deren Stellvertreter verpflichtet. Es sind Joachim Krause und seine Stellvertreterin Antonia Klumbies von der evangelischen Kirche, Günther Schmidt und sein Stellvertreter Richard Müller von der katholischen Kirche, Leonie Donner und ihr Stellvertreter Stefan Heinzel vom Familienzentrum Rheinfelden, Franziska Schiemann-Müller vom DRK-Ortsverein Rheinfelden, Reza Nilli und Diba Noori vom Runden Tisch Mitgemischt, Beate Kellermann vom Arbeitskreis Barrierefrei sowie Bärbel Basler und Monika Schwarz vom Seniorenrat der Stadt.

Vor der Vereidigung wurden drei der bisherigen beratenden Mitglieder verabschiedet, von denen allerdings nur Peter Schwander von der Geschäftsbereichsleitung der Caritas Hochrhein persönlich zugegen war. Er gehörte dem Sozialausschuss seit 2014 an. Bürgermeisterin Kristin Schippmann dankte ihm für die zehn Jahre, in denen er seine Expertise eingebracht habe und überreichte ein Geschenk. Die Geschenke an Rolf Steinegger und Sandra Modrok, die dem Ausschuss zehn beziehungsweise neun Jahre angehörten, werden nachgereicht.

Ressort: Rheinfelden

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 20. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel