Ortstermin an der Bahnlinie in Efringen-Kirchen
Bürger beklagen Lärm und Gefahr
Bei einem Vor-Ort-Termin am Bahnhof in Efringen-Kirchen haben sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger und Armin Schweizer, Vorsitzender des SPD-Ortsverbands, am Freitag die Sorgen der Anwohner angehört.
So, 23. Apr 2017, 11:29 Uhr
Efringen-Kirchen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bei einem Vor-Ort-Termin am Bahnhof in Efringen-Kirchen haben sich der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger und Armin Schweizer, Vorsitzender des SPD-Ortsverbands, am Freitag die Sorgen der Anwohner angehört. Dabei kamen vor allem die Lautstärke der durchfahrenden Güterzüge und die abgestellten Gefahrguttransporte zur Sprache. Stickelberger versprach, die Probleme gemeinsam mit dem Bürgern anzugehen.
"Wir wollen, dass die Güterzüge nicht mehr durch Wohngebiete fahren", sagte Roland Diehl, Sprecher der Interessengemeinschaft Bahnprotest an Ober- und Hochrhein (IG Bohr). Die IG wolle, dass alle Güterzüge durch den Katzenbergtunnel führen. Nach Zählung ...