Bündelung der Bioabfälle

Der Sonntag Waldshut und Lörrach wollen Biomüll selber verwerten – Ist eine eigene Anlage rentabel?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als einer der letzten Landkreise in Baden-Württemberg führt Waldshut im Januar 2019 nun auch die Biotonne ein. Der Nachbarlandkreis Lörrach kommt damit seiner Idee ein Stückchen näher, gemeinsam mit Waldshut eine eigene Bioabfallvergärungsanlage zu betreiben. Eine Studie soll herausfinden, ob dies rentabel wäre.

Aus Lörrach, wo seit 2016 Bioabfälle separat eingesammelt werden, wurde schon länger der Wunsch nach einer eigenen Verwertungsanlage geäußert. Bislang werden die Bioabfälle aus dem Kreis Lörrach zur Verwertung nach Freiburg und Singen gefahren. Die weiten Wege seien ökologisch und finanziell ein großes Manko – daher der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel