Bücher bleiben in den Kartons
Die Finanzierung für den Umbau des katholischen Pfarrhauskellers zur Bibliothek ist noch nicht gesichert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die katholische öffentliche Bücherei in St. Blasien hat noch immer keine neuen Räume – die rund 3700 Bücher und andere Medien sind in Kartons verpackt und eingelagert. Klar ist aber schon, wo die Regale wieder aufgebaut werden sollen: Ein Teil des Kellers des katholischen Pfarrhauses in St. Blasien soll dafür ausgebaut werden. Doch die stark gestiegenen Baukosten ziehen das Projekt in die Länge, wie der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates der Seelsorgeeinheit St. Blasien, Christian Faller, auf Nachfrage der BZ sagt.
Für das ehrenamtlich arbeitende Büchereiteam kam die Nachricht im Sommer 2019 überraschend: Die Stadt hatte Interesse daran, der damals noch zu gründenden Anstalt des öffentlichen rechts ForstBW Räume für eine regionale Betriebsstelle zu vermieten. Im ...