Lernen einmal anders: Im März absolvierte die Klasse 8a der Werkrealschule Elzach eine Praktikumswoche. Auch Schüler Johannes Schwär war dabei. Er hat sich einen Praktikumsplatz auf dem Bau organisiert.
Johannes Schwär,
Klasse 8a,
Werkrealschule &
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 9. März 2015 begann das Praktikum. Am Montagmorgen war mein erster Tag im Bauunternehmen Sigmund Burger. Ich wurde freundlich empfangen. Der Chef hat mir bereits in der Firma die ersten Einweisungen gegeben. Auf dem Bau hat er mir dann alles gezeigt. Am ersten Tag haben wir einen Graben gezogen für Regenwasserrohre. Am zweiten Tag haben wir dann die Rohre verlegt und eingesandet. Danach haben wir den Graben wieder zugegraben und abgerüttelt. Am dritten Tag haben wir Fundamente ausgehoben und Eisen eingebunden. Am vierten Tag wurde betoniert. Am fünften und letzten Tag haben wir dann noch eine andere Baustelle besucht, wo wir dann wieder Fundamente ausgehoben und betoniert haben .
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.