BUCHTIPP
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jaromirs Vater ist Ägyptologe. Er erforscht die Pyramiden und will herausfinden, wie sie entstanden sind. Die Mutter von Jaromir begleitet die Forschungsreisen, denn als Fotografin nimmt sie die Gegenstände auf, die ihr Mann bei Grabungen in den Pyramiden findet. Die letzte Expedition endet in einem großen Rätsel. Jaromirs Vater verschwindet auf dem Rückweg spurlos in London. Seine Mutter wird bewusstlos aufgefunden und liegt seither im Krankenhaus. Jaromir findet heraus, dass sein Vater in einem Pyramidenschacht einen Talisman entdeckt haben muss. Aber der wertvolle Glücksbringer ist genauso verschwunden wie der Vater. Durch Jaromirs Haus zieht ein eigenartiger Brandgeruch, die Alarmanlage spinnt und in Getreidefeldern tauchen unerklärliche Kreise auf. Ob der seltsame Mann mit dem Hut, der immer wieder lautlos auftaucht, hinter allem steckt? Tomas Ross: Jaromir und der Talisman. Rowohlt Taschenbuch, Verlag Reinbek 2004, 6,90 Euro. Ab 10 Jahren.
hel
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ