"BSS" und "MNK" auf der Schulbank
Nicht nur die Schulen, auch die Eltern müssen sich umstellen.
Gabi Thiele
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Umstellen müssen sich nicht nur Titisee-Neustadts Schulen und ihre Lehrer, sondern auch die Eltern. Mit den "Bildungsplänen", die seit einer Woche in die Praxis umgesetzt werden, gibt es zahlreiche Änderungen, vor allem viele vom Kultusministerium in modernstem Schulbehördendeutsch gefassten Schlagworte: "Pädagogisches Gesamtpaket", "Schule der Realien", "Potenziale der Kinder", "Paradigmenwechsel". Im BZ-Gespräch erläutern Schulleiter, was dahinter steckt.
"Hinter MNK steckt der Fächerverbund Mensch Natur und Technik", erklärt Werner Morath, Schulleiter der Hansjakob-Grundschule in Neustadt. Mit BSS (Bewegung, Spiel und Sport) knüpft der Bildungsplan an die ...