Bruno Haas ist zurück in Maulburg
Der bekannte Künstler hat ein neues Atelier in seiner alten Heimat bezogen / Der Umzug von Lörrach ist ihm nicht schwer gefallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. "Umgezogen" steht ganz schlicht auf der Karte, mit der Bruno Haas auf sein neues Atelier hinweist. Der bekannte Maler ist nach 17 Jahren in Lörrach wieder in seine alte Heimat Maulburg zurückgekehrt, in den Ort, in dem er aufgewachsen ist. In seinem Haus in der Alemannenstraße hat er nun alles unter einem Dach: Wohnung, Atelier, Ausstellungsräume, Lager.
Der Künstler hat das Gebäude, das früher eine Speditionshalle war, schon Mitte der 1970er Jahre gekauft. Anfangs hat er selbst eine Zeitlang darin gewohnt, dann hatte er 15 Jahre lang Wohnsitz und Atelier in Langenau, bevor er nach Lörrach zog, mitten in die Innenstadt, direkt neben den Burghof."Praktische Überlegungen" haben Haas nun bewogen, im Februar dieses Jahres wieder nach Maulburg zu ziehen, in sein ...